Honda CX500 zum Café Racer

Die Firma Breu Motos aus dem schweizerischen St. Gallen baute eine klassische Honda CX500 zu einem Café Racer um.

 

Firmengründer Reto Breus zu dem Projekt:

 

Etwas spezielles. Etwas spektakuläres. Mal etwas anderes.

 

Seit vielen Jahren liegt der Fokus bei uns im Hause im Bereich Umbau auf US Bikes. Doch mit dem Umbau der CX500, auch bekannt als „Güllepumpe“ nahmen wir eine neue Herausforderung an.


Die einzige Vorgabe war, ein Cafe Racer.


Viele Teile wie Sitzbankeinheit, Schutzblech vorne, Heckkürzung mit U-Bügel, Tankhöherlegung, Tachohalterung, Luftfilterstutzen und Aufnahmen für Racingständer wurden von uns entweder selber hergestellt oder entsprechend angepasst. Als krönenden Abschluss lieferte uns die Firma Wilbers Products GmbH ein perfekt angepasstes Federbein in sehr hoher Qualität. Das Federbein wurde auf das Gewicht des Fahrers eingestellt und mit der Farbe des Custombike versehen.


Was für ein Finish!

 

 

 

Weitere Informationen zu Breu Motos finden Sie auf der Firmenhomepage sowie auf Facebook!