"Ein schlechtes Fahrwerk macht einfach keinen Spaß"

 

Sehr geehrtes Wilbers-Team,


Ich fahre eine 2008er Yamaha Fazer FZ6 S2 aus dem Baujahr 2008. Gleich zu Beginn habe ich bemerkt, dass die Federung nicht wirklich gut ist, daher beschloss ich Geld in die Hand zu nehmen, um das Motorrad zu verbessern.

 

Leider habe ich mich für verstellbare Gabelkartuschen Ihrer Konkurrenz und einen hinteren Dämpfer entschieden.

 

Zuerst bemerkte ich, dass die Front zu hoch stand, und die Druckstufendämpfung der Gabel zu hart war. Dabei sollte man meinen, es gäbe damit keine Probleme, wenn man Druck- und Zugstufe sowie die Vorspannung einstellen kann. Viermal haben Spezialisten die Einstellungen gänzlich entfernt, den Ölstand überprüft und so weiter.

Danach entschied ich mich, alle Teile wieder auszubauen und mich mit Wilbers Products in Verbindung zu setzen. Ich bin endlich glücklich, denn ein Motorrad mit starkem Motor und schlechter Federung bringt nur Kummer.

 

Beste Grüße - ich bin super glücklich!

 

- Tomislav K

 

Die passenden Fahrwerkslösungen für Ihre Yamaha Fazer FZ6 S2 finden Sie bei uns im Webshop!