Oktoberfest Wilbers Oktoberfest Wilbers Oktoberfest Wilbers

Ich bin überzeugt vom Nivomat-System. Es ist das Beste für die Harley.

Im Januar 2020 habe ich für unsere 2012er Harley Davidson Ultra Glide, das Wilbers LDC Nivomat-System an meiner Maschine montiert.
Dieses Upgrade war schon lange Zeit ein großer Wunsch, und für meine Frau eine notwendige Verbesserung, da sie vom originalen Fahrwerk Rückenschmerzen bekommt.

Diesen Sommer sind wir 4.600km bis ins südliche Frankreich gefahren - mit Motorradanhänger, Zelt und Gepäck.

 

Die Erfahrung war einfach Klasse!

 

Der Harley fährt wesentlich besser, stabiler und ist in der Kurven deutlich ruhiger bei den Schwingungen im Fahrwerk.
Trotz des Gewichtes zweier Personen, Gepäck und Anhänger, zieht die Kombination aus dem Stand an Ampeln beeindruckend gut weg.
Schotterstraßen oder Geschwindigkeitshügel in Dörfern, nimmt die Maschine jetzt ohne Durchschlagen der Federung.
Ich bin überzeugt vom Nivomat-System. Es ist das beste für die schwere Touren-Maschinen. Noch besser ist nun, dass man ohne Anhänger und Gepäck den Campingplatz verlassen kann, ohne Änderungen am Fahrwerk vornehmen zu müssen!

 

Das Fahrwerk ist immer perfekt eingestellt - ob Solo, mit Sozius oder Gepäck!


Vielen Dank für die Beratung.

 

- Rob B.