Florian Alt startet für das Wilbers Racing Team!

Nordhorn – Wilbers Racing startet in der bevorstehenden Superbike-IDM 2020 mit dem deutschen Top-Talent Florian Alt! Das von BMW unterstütze Superbike-Team aus Nordhorn verpflichtete am Montag den erst 23-jährigen Gummersbacher, der trotz seines jungen Alters bereits über immense Rennsport-Erfahrung verfügt. „Ich möchte endlich den Superbike-IDM-Titel holen“, erklärt der 1,89 Meter große Alt. „Dazu brauchte ich ein Top-Motorrad mit einer entsprechenden Mannschaft“. Superbike-Technikchef Burkhard Stember, der mit seiner Mannschaft in den letzten 10 Jahren ebenfalls dreimal „Vize“ wurde, kann das nur unterstreichen: „Auch wir wollen endlich den letzten Schritt machen und den Titel gewinnen! Florian ist jung und extrem motiviert.“

 

Alt, der seine ersten Motorradrennen bereits im Kindesalter fuhr und mit acht Jahren seine erste Meisterschaft holte, gewann 2012 den extrem hart umkämpften Red Bull Rookies Cup und auch die 125er IDM. 2016 und 2017 wurde der Blondschopf jeweils Zweiter in der Superbike-IDM. Nach Ausflügen in die Moto3- und Moto2-WM führte ihn der Weg in die Langstrecken-Szene, wo Alt diverse Welt-Cup-Siege einfuhr. 2020 startet Florian weiterhin in der Endurance-WM, möchte sein Programm aber unbedingt durch eine Sprint-Serie wie IDM Superbike aufwerten.

 

Mitte März geht es für das neu formierte Wilbers Racing Team und Florian Alt sechs Tage lang nach Spanien zum Testen, damit der Gummersbacher sich intensiv auf seine neue BMW S1000RR Typ K67 einstellen kann. Ende April erfolgt ein weiterer 2-Tages-Test, bevor am 7. Mai startet die IDM-Superbike-Saison 2020 auf dem Sachsenring startet.