Wilbers blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück
Lieber Motorsport Fan,
Wilbers Products war am letzten Wochenende bei mehreren nennenswerten Events präsent, wir mussten also gut planen und unsere Kompetenzen aufteilen.
Zum einen waren wir beim größten IDM Motorsport-Event in Schleiz, hier wurde auch die 100-Jahrfeier der Rennstrecke begangen. Dazu gleich mehr...
Des Weiteren waren wir beim Bagger Party-Race - organisiert von Harley Davidson, BMW und Indian - auf der Kartbahn im Speedway-Infield von Harsewinkel.
Diese Veranstaltung war neu für uns und atemberaubend. Sensationelle Schräglagen, Wheelies und Burnouts begeisterten bei bestem Wetter nicht nur viele Fans sondern auch uns. Eine Mischung aus Motorsport und Show lockte zahlreiche Besucher und Baggerfans an. Eine Veranstaltung mit Zukunftsperspektive.
Außerdem waren wir als Aussteller bei den Harley Days in Dresden. Auch hier lockte das gute Wetter viele Harley Fahrer aus der Region an, die unser Probefahrt-Angebot mit unseren mit „Wilbers NIVOMAT powered by ZF" ausgestatteten Vorführern zahlreich in Anspruch nahmen. Das NIVOMAT System konnte überzeugen! Auf unser Wunderfahrwerk „Wilbers NIVOMAT powered by ZF“ gewähren wir seit kurzem 10 Jahre Garantie, das spricht für sich!
Letztendlich noch einmal zum Event in Schleiz: Zusammen mit dem Weber Kawasaki Team freuten wir uns auf das bestbesuchte IDM Superbike-Event in Schleiz, seit Jahren DAS Top Event im IDM Kalender, welches in diesem Jahr ganz unter dem Zeichen der 100-Jahrfeier stand.
Die älteste Naturstrecke Deutschlands hat es in sich: 50 Meter Höhenunterschied mit sehr schnell zu fahrenden Kurven sind natürlich eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine. Die Kooperation mit dem Weber Kawasaki Team bezieht sich auf die Betreuung unserer neuen Fahrwerksprodukte - natürlich auch in Bezug auf Elektronik, Geometrie und Reifentechnologie.
Unser technischer Leiter Burkhard Stember und sein Team funktionieren sehr gut zusammen mit Leandro Mercado (Tati). Mit kleinen Schritten geht es immer weiter nach vorne. Diese Stabilität und das Vertrauen brachten Tati am Wochenende, sehr zur Zufriedenheit vom Weber Kawasaki Team, auf Platz 2 in der Qualifikation. Die Zeichen für einen Podestplatz standen somit gut. Im ersten Rennen fuhr der Argentinier auf Platz 4. Der Ehrgeiz war geweckt und groß. Durch das Data Recording wurden feinste Justierungen vorgenommen und Tati fuhr letztendlich nach einem guten Start ins 2. Rennen auf den 2. Platz - Erleichterung und Freude!
Unter dem Motto „Du musst an dich glauben“ gehen wir den richtigen Weg, um dauerhaft auf dem Treppchen zu stehen.
Abermals haben wir bewiesen, dass die Kooperation mit ZF und die daraus resultierenden Fahrwerksprodukte sehr gut funktionieren und wir den richtigen Weg gehen!
Fotos IDM: Crumbdesign